Schnelles Ende

Edeka Aschenbrenner in Blaibach schließt


Ein weiteres Dorf ohne Supermarkt: Am 12. März schließt Edeka Aschenbrenner in Blaibach.

Ein weiteres Dorf ohne Supermarkt: Am 12. März schließt Edeka Aschenbrenner in Blaibach.

Nicht mal ein Dreivierteljahr konnte sich Edeka Aschenbrenner in Blaibach halten. Am 12. März schließt der Supermarkt. "Es fällt uns nicht leicht, aber die wirtschaftliche Situation zwingt uns dazu", heißt es in einem Aushang, der seit Freitag an der Eingangstür klebt. Im Gespräch mit unserer Redaktion spricht Inhaber Markus Aschenbrenner über die Hintergründe zu dieser Entscheidung, die ihm nicht leicht gefallen sei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat