Schneekanonen keine Option

Naturschnee bleibt am Voithenberg Trumpf


Der Skilift am Voithenberg ist noch gut in Schuss und solange die Leute das Angebot nutzen, wollen es die Stadtwerke aufrechterhalten.

Der Skilift am Voithenberg ist noch gut in Schuss und solange die Leute das Angebot nutzen, wollen es die Stadtwerke aufrechterhalten.

Schneeflöckchen tanzen vom Himmel am Voithenberg. In den höheren Lagen hat's zwar noch Schnee, aber zum Skifahren langt die weiße Pracht am Montag freilich nicht mehr. Die Saison am Further Hausberg ist kurz gewesen. Die vier Tage Betrieb reichten weder den Skifahrern, noch den Stadtwerken. Für die einen kam der Spaß zu kurz. Die anderen machten keinen Gewinn. Im Hinblick auf den Klimawandel wird's wohl öfter so kommen. Was also will Thomas Roßmann, Leiter der Freizeitbetriebe, tun, um so kurze Skisaisons zu verlängern?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat