Schmuggler erwischt

Waldmünchner Grenzer stellen 45 Kilogramm Böller sicher


Eine große Menge an Böllern haben Waldmünchner Polizisten bei einer Grenzkontrolle am Samstag sichergestellt.

Eine große Menge an Böllern haben Waldmünchner Polizisten bei einer Grenzkontrolle am Samstag sichergestellt.

Beim Versuch, 1.700 Feuerwerkskörper mit einem Gewicht von 45 Kilogramm über die Grenze zu schmuggeln, sind zwei Männer aus Baden-Württemberg am Samstag in Waldmünchen erwischt worden.

Wie die Polizeistation Waldmünchen meldete, haben die Beamten das Fahrzeug mit den beiden Männern am Samstag bei der Einreise von Tschechien einer Grenzkontrolle unterzogen. Beim Öffnen des Kofferraums wurden verbotene Messer und eine Vielzahl von Feuerwerkskörpern aus der Tschechischen Republik aufgefunden.

Insgesamt waren es drei verbotene Messer und mehr als 1.700 Stück verschiedenster Feuerwerkskörper mit einem Gewicht von mehr als 45 Kilogramm. Allein der Warenwert des Ganzen beläuft sich auf über 1500 Euro. Die beiden Herren erwarten nun diverse Anzeigen, unter anderem wegen illegaler Einfuhr von Feuerwerkskörpern und Besitz von verbotenen Waffen.