Schlussstrich gezogen

Schenkschrankal in Plattling als Müllablade-Station missbraucht


Derzeit ist das Schrankal am Ludwigplatz nur sehr spärlich gefüllt. Unten wurde eine leere Plastiktüte reingelegt.

Derzeit ist das Schrankal am Ludwigplatz nur sehr spärlich gefüllt. Unten wurde eine leere Plastiktüte reingelegt.

Es war ursprünglich eine nette Idee, die Susanne Bieber mit ihrem Schenkschrankal im Eingangsbereich des Griechischen Restaurants "Alexander" im "Aldersbacher Hof" verfolgt hat. Doch was sehr vielversprechend klang, wurde immer mehr zu einem Desaster - einer Müllablade-Station. Alles, was nichts mehr wert war, wurde dort abgeladen. Und nun zieht Bieber einen Schlussstrich und die Türen des Schrankals schließen sich Ende November. "Doch vielleicht findet sich doch noch eine Lösung", wie Peter Gregor, verlauten lässt. Er wäre durchaus bereit, weiterzumachen, aber nicht allein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat