"Schluss mit Zettelwirtschaft"

Digitalplan Bayern: Digitalministerin Gerlach erntet Kritik


Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach legt ein Paket aus mehr als 200 Einzelmaßnahmen vor. Wirklich neu ist aber wenig.

Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach legt ein Paket aus mehr als 200 Einzelmaßnahmen vor. Wirklich neu ist aber wenig.

Es muss eine wichtige Premiere sein, die an diesem Mittwoch im Plenum des bayerischen Landtags in München stattfindet. Denn zur ersten Regierungserklärung von Digitalministerin Judith Gerlach kommt auch Ministerpräsident Markus Söder (beide CSU) ins Parlament. Das hat Seltenheitswert. Nach einer Dreiviertelstunde ist Söder allerdings wieder weg. Er bekommt Gerlachs Erklärung mit, nicht aber die heftige Kritik der Opposition, die sich daran anschließt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat