Sicherheitsrisiko

Schlosshof-Buche in Waldmünchen wird gefällt


Ein Baumgigant: Die Buche ist mindestens 200 Jahre alt, vermutlich sogar deutlich älter. Nun muss sie gefällt werden.

Ein Baumgigant: Die Buche ist mindestens 200 Jahre alt, vermutlich sogar deutlich älter. Nun muss sie gefällt werden.

Unter ihren Ästen haben die Waldmünchner das Schlossfest gefeiert, haben sich Jugendliche getroffen und Verliebte Händchen gehalten. Was sie in ihrer weit über 200-jährigen Lebenszeit noch alles gesehen hat, kann man nicht mal erahnen. Nun muss die gigantische Buche am Waldmünchner Schlosshof gefällt werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat