Schließung von Teststrecke

Kein PCR-Test mehr an Further Straße


An der Further Straße in Cham ist kein PCR-Test mehr möglich.

An der Further Straße in Cham ist kein PCR-Test mehr möglich.

Von Redaktion idowa

Die PCR-Teststrecke Further Straße in Cham schließt, teilt das Landratsamt Cham in einer aktuellen Veröffentlichung mit. PCR-Tests seien demnach aber künftig an der Osserstraße und über Hausärzte möglich.

Die an der Further Straße befindliche Schnellteststation bleibe den Informationen zufolge aber bestehen. Die mobile PCR-Teststation, die bisher dort im Einsatz war, wurde dem Landkreis Cham vom Freistaat Bayern vorübergehend zur Verfügung gestellt. Sie soll in Zukunft hauptsächlich für Testungen in verschiedenen Einrichtungen oberpfalzweit eingesetzt werden.

Bestehen bleibt das kommunale PCR-Testzentrum des Landkreises an der Osserstraße in Cham (Parken am Volksfestplatz - Anfahrt über die Further Straße). Dort seien ausreichende Kapazitäten vorhanden. Ein PCR-Test könne auch weiterhin bei den niedergelassenen Hausärzten sowie über den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Telefon 116 117) abgewickelt werden.

Ergänzend dazu wurde das Angebot an Schnelltestmöglichkeiten im gesamten Landkreis massiv ausgebaut. Die jeweiligen Öffnungszeiten der Schnellteststationen, weitere Informationen sowie eine Liste der Apotheken, die Schnelltests anbieten, können auf der Internetseite des Landkreises Cham (https://www.landkreis-cham.de/aktuelles-nachrichten/testmoeglichkeiten-im-landkreis-cham/) abgerufen werden.

Die Liste der Testmöglichkeiten wird ständig fortgeschrieben und aktualisiert.