Schlechte Witterung

Fahrer gerät gegen Baum bei Moosthenning


Am Sonntagabend kam es aufgrund der schlechten Witterung zu einem Unfall bei Moosthenning. (Symbolbild)

Am Sonntagabend kam es aufgrund der schlechten Witterung zu einem Unfall bei Moosthenning. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag hat ein 20-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße bei Moosthenning in Richtung Mengkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er ist mit leichten Verletzungen davon gekommen.

Laut Polizei verlor der junge Fahrer gegen 16.15 Uhr in einem Waldstück aufgrund der Witterung die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Er kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Er gefährdete dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug, das jedoch einen Auffahrunfall verhindern konnte.

Der Unfallverursacher wurde wegen leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Um sein stark beschädigtes Fahrzeug kümmerte sich der Abschleppdienst.