Schlaf auf Fahrbahn

Lasterfahrer entdeckt berauschte Schüler


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der Straßen liegend haben zwei junge Leute die Nacht verbracht. Ein Lasterfahrer bemerkte die beiden 17 und 15 Jahre alten Schüler auf seiner Fahrt von Cham Richtung Windischbergerdorf in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Über ihr Motiv und eingenommene Substanz schweigen sie.

Der Lasterfahrer hatte nach seiner Entdeckung die Polizei alarmiert. Eine Streifenbesatzung stellte dann die zwei schlafende Jugendliche fest. Augenscheinlich befanden sie sich in einem berauschten Zustand. Später stellt sich heraus, dass die Substanz aber nicht Alkohol war. Die von den Schutzmännern geweckten Schüler schweigen dazu.

Sie wurden ihren Eltern übergeben und "nachdem ihnen ein Schutzengel zur Seite stand, ist nun die Betreuung des Jugendamtes gefordert", schreibt die Polizei im aktuellen Bericht.