Schlägerei in Deggendorf

Frau tritt nach: 28-Jähriger muss ins Krankenhaus


Fünf Menschen sind in der Nacht auf Sonntag in Deggendorf aufeinander losgegangen. (Symbolbild)

Fünf Menschen sind in der Nacht auf Sonntag in Deggendorf aufeinander losgegangen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Deggendorf sind am frühen Sonntagmorgen zwei Gruppen in der Innenstadt aufeinander losgegangen. Vier Menschen wurden dabei verletzt, ein 28-Jähriger musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus.

Laut Polizeibericht ist der genaue Auslöser der Schlägerei, die gegen 4.40 Uhr in der Graflinger Straße ihren Anfang nahm, noch nicht geklärt. Was bekannt ist: Zwei Männer (18 und 30) und eine Frau (34), allesamt aus Deggendorf, standen dabei zwei 28-Jährigen aus Ingolstadt und Au in der Hallertau gegenüber. Eine Polizeistreife, die zufällig ganz in der Nähe war, versuchte sofort, die beiden Gruppen zu trennen. In dem Handgemenge riss sich die 34-Jährige jedoch los und trat weiter auf einen 28-Jährigen ein, der bereits zu Boden gegangen war. Erst als Verstärkung eintraf, konnten die Gruppen endgültig getrennt werden. Mit Ausnahme der Frau erlitten alle Beteiligten Platzwunden und diverse Verletzungen im Gesicht. Der 28-Jährige musste aufgrund seiner Kopfverletzungen auch in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Schlägerei dauern noch an.