Landkreis Regensburg

Schock! Hund muss nach Unfall eingeschläfert werden


Bei einem Unfall in der Nähe von Schierling im Landkreis Regensburg wurden zwei Personen verletzt. Ein Hund musste eingeschläfert werden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in der Nähe von Schierling im Landkreis Regensburg wurden zwei Personen verletzt. Ein Hund musste eingeschläfert werden. (Symbolbild)

Von Polizei

Schock für eine Hundebesitzerin aus dem Landkreis Regensburg. Ihr Hund musste nach einem schweren Unfall bei Schierling eingeschläfert werden. Ein Autofahrer hatte den Wagen der Frau übersehen und krachte beim Abbiegen dagegen. Die Frau kam ins Krankenhaus.

Am Mittwochmorgen gegen 8.20 Uhr fuhr der Fahrer eines Audi aus dem Landkreis Kelheim auf der Kreisstraße auf Höhe Schierling in östliche Richtung. An der Einmündung zur Kreisstraße wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah der Autofahrer den vorfahrtsberechtigten Skoda einer 27-jährigen Frau, der ihm entgegenkam. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Skoda-Fahrerin kam mit schwereren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus.

Der Hund der Frau, ein Münsterländer-Labradormischling, fuhr im Kofferraum mit. Der Hund wurde durch den Aufprall derart schwer verletzt, dass ihn ein Tierarzt eingeschläfern musste. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.