Fast Food Schierling bekommt einen McDonald's

Im Gewerbegebiet "Esper Au" an der B15neu soll 2023 ein McDonald's Restaurant eröffnen. Foto: Sebastian Brückl

Lange hat es gedauert, aber jetzt wird der Plan konkret. 2023 soll in Schierling ein McDonald's-Restaurant eröffnen. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher gegenüber unserer Redaktion.

Schon 2011 hat sich der selbst ernannte Regensburger "Burgermeister" Frank Mosher, seit 45 Jahren McDonald's-Lizenznehmer in der Oberpfalz, ein 4.725 Quadratmeter großes Grundstück im Gewerbegebiet "Esper Au" direkt an der B15neu gesichert. Schon damals hieß es, dass das Restaurant dann eröffnet werden soll, wenn die B15 neu bis zur A92 reicht. Dies ist inzwischen fast der Fall, auch wenn der Anschluss an die Autobahn bei Essenbach noch ein Provisorium ist. Mosher selbst war am Mittwoch für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading