Schäferhund beißt zu

Toter Yorkshire und verletztes Herrchen


Ein nicht angeleinter Schäferhund griff am Dienstag einen Mann und seine Hunde an.

Ein nicht angeleinter Schäferhund griff am Dienstag einen Mann und seine Hunde an.

Von Redaktion idowa

Ein Schäferhund hat am Dienstag einen 71-jährigen Mann gebissen, sein Hund überlebte den Angriff nicht. Der Mann war in Drachselsried mit seinen angeleinten Hunden unterwegs.

Der freilaufende Schäferhund kam plötzlich auf den Mann zu und griff seinen Hund an. Beim Versuch, den Schäferhund von seinem Yorkshire wegzuziehen, wurde der Mann vom Schäferhund gebissen. Der Mann erlitt eine Bisswunde an der Hand sowie am Oberschenkel, die ärztlich behandelt werden mussten.

Die hinzugekommenen Besitzer des Schäferhundes konnten den Schäferhund dazu bringen, vom Mann abzulassen. Der angegriffene Yorkshire erlag seinen Verletzungen.

Der zweite Hund des geschädigten Mannes riss sich von der Leine los und ist seitdem nicht mehr auffindbar. Bei dem Hund handelt es sich um einen weißen Chihuahua.

Zeugen des Vorfalls und die Besitzer des Schäferhundes werden gebeten, sich mit der Polizei Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 in Verbindung zu setzen.