Schaden in fünfstelliger Höhe

Unbekannte stehlen in Landshut zwei BMW X6


In Landshut wurden zwei BMW gestohlen. (Symbolbild)

In Landshut wurden zwei BMW gestohlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte laut Polizei in Landshut in der Klötzlmüllerstraße und in der Rachelstraße zwei BMW X6 gestohlen. Ob die beiden Diebstähle im Zusammenhang stehen, sei noch unklar und Teil der polizeilichen Ermittlungen. Die Kriminalpolizei Landshut sucht Zeugen.

Der Tatzeitraum bei dem gestohlenen BMW X6 in schwarz in der Klötzlmüllerstraße liegt zwischen dem 18. Mai, 15 Uhr, und 19. Mai, 14.15 Uhr. Das Fahrzeug sei auf einem angemieteten Parkplatz abgestellt gewesen, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. Als der 47-jährige Fahrzeughalter den Diebstahl bemerkte, erstattete er Anzeige bei der Polizeiinspektion Landshut.

Der zweite BMW X6 in weiß wurde ebenfalls zwischen dem 18.Mai, 19 Uhr, und dem 19.Mai, 7.30 Uhr, in der Rachelstraße gestohlen. Er war auf der Straße abgestellt. Auch hier erschien der 31-jährige Fahrzeughalter bei der Polizeiinspektion Landshut, um Anzeige zu erstatten, nachdem der Diebstahl auffiel.

Der gesamte Diebstahlsschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen Wert im mittleren fünfstelligen Bereich. Ob die beiden Diebstähle in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Die Ermittlungen zu beiden Diebstählen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Landshut übernommen. Diese bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 0871/9252-0 zu melden.