Satzung geändert

PV-Anlagen nun im Further Stadtzentrum erlaubt


Noch sind die Dächer im Stadtzentrum nahezu frei von Photovoltaikanlagen. Eine Änderung der Stadtbildsatzung erleichtert nun eine Anbringung von Solarmodulen zur Stromerzeugung.

Noch sind die Dächer im Stadtzentrum nahezu frei von Photovoltaikanlagen. Eine Änderung der Stadtbildsatzung erleichtert nun eine Anbringung von Solarmodulen zur Stromerzeugung.

Nach monatelangen Beratungen war sie im Oktober 2020 endlich fertig, die neue Stadtbildgestaltungssatzung. Am 1. November 2020 trat sie in Kraft. Die Fibel dazu hätte zu Beginn 2021 gedruckt werden sollen. Hätte, denn es gibt sie bis heute nicht. Und das ist gut so. Denn am Donnerstagabend hat der Bauausschuss des Stadtrates noch eine wichtige, zeitgemäße Änderung veranlasst: die Erlaubnis, Photovoltaik-Anlagen auf Dachflächen anzubringen, wenn sie nicht aufgeständert werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat