Sankt Wolfgang

Großaufgebot sucht betrunkenen Partygast


Weil zunächst nicht klar war, wo der Mann abgeblieben sein könnte, ging ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr auf die Suche. (Symbolbild)

Weil zunächst nicht klar war, wo der Mann abgeblieben sein könnte, ging ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr auf die Suche. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er sturzbetrunken offenbar noch Lust auf einen Abendspaziergang hatte, löste ein 47-jähriger Dorfener in der Nacht auf Samstag einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus.

Am Freitag gegen 22 Uhr hatte der Sicherheitsdienst auf einem Dorffest in Sankt Wolfgang einer Polizeistreife mitgeteilt, dass eine stark alkoholisierte männliche Person vermisst wird. Es sei möglich, dass der Mann in die Goldach gestürzt sein könnte.

Aufgrund dieser Mitteilung wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Sankt Wolfgang eine Suche nach dem Vermissten eingeleitet. Im Rahmen der Absuche konnte der stark alkoholisierte, vermeintlich Vermisste, 47-jährige Dorfener von einer Polizeistreife auf dem Radweg bei Kleinschwindau angetroffen werden.

Dieser war aufgrund seiner Alkoholisierung bereits mehrmals gestürzt und hatte sich dabei entsprechende Verletzungen zugezogen. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.