Sankt Wolfgang

Autofahrer (18) ist zu schnell und verursacht teuren Unfall


Laut Polizei war wohl überhöhte Geschwindigkeit der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Laut Polizei war wohl überhöhte Geschwindigkeit der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Samstagabend hat sich in Sankt Wolfgang im Landkreis Erding ein Unfall ereignet, bei dem Schaden in fünfstelliger Höhe entstand.

Laut Polizei war ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem 19-jährigen Beifahrer gegen 23:30 am Volksfestplatz von Sankt Wolfgang unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Fahranfänger prallte gegen eine Laterne, bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte überhöhte Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall gewesen sein. Der 18-Jährige und sein Begleiter blieben unverletzt, nn dem Fahrzeug und der Laterne jedoch entstand ein nicht unerheblicher Schaden von über 12.000 Euro.