Sankt Gunther in Cham

Schritt für Schritt an deiner Hand


Bertin Abbenhues von der Katholischen Jugendfürsorge in Regensburg (rechts) dankte den Mitarbeiterinnen für ihre unzähligen Schritte in Sankt Gunther zum Wohle der Kinder und Jugendlichen.

Bertin Abbenhues (rechts) von der Katholischen Jugendfürsorge in Regensburg dankte den Mitarbeiterinnen für ihre unzähligen Schritte in Sankt Gunther zum Wohle der Kinder und Jugendlichen.

"Den ersten Schritt tun - mutig und stark wie Sankt Gunther" war das Motto der Andacht beim Sankt-Gunther-Fest am Mittwoch im gleichnamigen Förderzentrum. Was damit gemeint ist, zeigten Schüler der Mittelschulstufe in einem Singspiel, in dem das Leben des Heiligen nachgezeichnet wurde und aus dem geschlossen wurde, wie diese mutigen Schritte für die Schüler Vorbild sein könnten. Etliche der Betreuerinnen und Lehrerinnen hatten schon vor Jahren starke Schritte unternommen und sich heilerzieherischen Berufen gewidmet, die sie seitdem in der Tagesstätte teils bis zu 40 Jahre ausführen. Dafür bekamen sie Dankurkunden und Blumen der Diözese.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat