Salchinger im Ahrtal

Werner Hofmann bringt Zement und Zuspruch


Werner Hofmann überreicht einer Frau einen Spendenscheck, sie lebt noch immer in einer zerstörten Wohnung.

Werner Hofmann überreicht einer Frau einen Spendenscheck, sie lebt noch immer in einer zerstörten Wohnung.

"Was in der Ukraine passiert, ist schrecklich, aber wir dürfen das Ahrtal nicht vergessen", sagt Werner Hofmann aus Salching. Zweimal war der 69-Jährige bereits im von der Flutkatastrophe im Juli 2021 zerstörten Ahrtal in Rheinland-Pfalz. Im Dezember das erste Mal. "Ich hatte auf Facebook gelesen, dass sie einen Staplerfahrer suchen, also bin ich kurzentschlossen hin." Kaum angekommen, setzte er sich auf einen 7,5-Tonner, um Baustoffmaterialien zu den Betroffenen zu bringen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat