Saison erneut verlegt

Die Landshuter Schäffler tanzen erst im Jahr 2023


16 Tänzer sind bei den Auftritten der Schäffler im Einsatz, die traditionell alle sieben Jahre aufgeführt werden. Jetzt pausieren sie schon länger.

16 Tänzer sind bei den Auftritten der Schäffler im Einsatz, die traditionell alle sieben Jahre aufgeführt werden. Jetzt pausieren sie schon länger.

Es ist nicht einfach, die Motivation in einem Verein aufrecht zu erhalten, dessen Hauptaktivität nur alle sieben Jahre ansteht. Im vergangenen Jahr wäre es für die Fröhliche Berger-Schäfflergilde wieder so weit gewesen; doch die Aufführung ihres traditionellen Schäfflertanzes konnte wegen Corona nicht stattfinden. Nun mussten die für die anstehende Saison vereinbarten Termine erneut verschoben werden - wieder wegen der Pandemie. Die Schäffler hoffen nun, dass ihre Auftraggeber, die Besteller der Tänze, auch 2023 bei der Stange bleiben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat