Säugling misshandelt

Kindsvater muss drei Jahre ins Gefängnis


Weil er sein Kind misshandelt hat, muss ein Vater aus dem Landkreis Kelheim für drei Jahre hinter Gitter. (Symbolbild)

Weil er sein Kind misshandelt hat, muss ein Vater aus dem Landkreis Kelheim für drei Jahre hinter Gitter. (Symbolbild)

Von alf

Es war ein Prozess, bei dem sowohl der 37-jährige Angeklagte als auch seine zwei Jahre jüngere Ex-Lebensgefährtin zeitweise ihre Tränen nicht zurückhalten konnten.

Am dritten Verhandlungstag verkündete die 5. Strafkammer des Landgerichts Regensburg unter Vorsitz von Richter Georg Kimmerl das Urteil: Drei Jahre Freiheitsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung. Damit entsprachen die Richter dem Antrag der Staatsanwältin. Der Verteidiger hatte auf eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten plädiert.

Mehr dazu lesen Sie am Samstag, 1. August, in Ihrer Heimatzeitung.