Sachbeschädigung aus Langeweile

Polizei ermittelt mutmaßliche Randalierer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Jugendliche sind die mutmaßlichen Täter, die am 1. August an der Dreifachturnhalle der Grund- und Mittelschule Furth im Wald randalierten. "Sachbeschädigung aus Langeweile" titelt die Polizei den entsprechenden Bericht vom Mittwoch.

Bereits am 1. August teilte der Hausmeister der Grund- und Mittelschule Furth im Wald eine Sachbeschädigung an der Dreifachturnhalle mit. Eine hölzerne Aufstiegssperre, die an der Leiter zum Dachaufstieg angebracht war, wurde abmontiert und im Nachgang komplett beschädigt.

Zudem wurde ein Entlüftungsrohr der auf dem Turnhallendach befindlichen Lüftungsanlage beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Aufgrund des verwendeten Werkzeugs, das auf dem Turnhallendach hinterlassen wurde, konnten zwei Jugendliche aus Arnschwang und Furth im Wald im Alter von 16 und 17 Jahren als mutmaßliche Verursacher überführt werden.