Saal an der Donau

Frau (76) bei Lkw-Unfall auf der B16 getötet


Auf der B16 bei Saal an der Donau hat sich gegen 13.10 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Auf der B16 bei Saal an der Donau hat sich gegen 13.10 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B16 bei Saal an der Donau (Landkreis Kelheim) hat sich am Freitag gegen 13.10 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Eine 76-jährige Frau kam dabei ums Leben.

Der Unfall ereignete sich an der Auffahrt der Staatsstraße 2230 auf die B16 bei Reißing. Laut ersten Informationen der Polizei wollte die 76-Jährige wohl auf die B16 auffahren, bemerkte dabei jedoch einen vorfahrtsberechtigten Lastwagen zu spät. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden, auch der Lastwagen wurde stark beschädigt. Die B16 war während der Bergung mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

Wir berichten weiter, sobald neue Informationen vorliegen.