Rundgang auf der Großbaustelle

Was der Besitzer mit dem Schloss Grafentraubach plant


Michael Buschheuer vor seinem Schloss Grafentraubach. Als Schlossbesitzer möchte er sich noch nicht bezeichnen, das komme erst infrage, wenn er mit der Sanierung fertig ist.

Michael Buschheuer vor seinem Schloss Grafentraubach. Als Schlossbesitzer möchte er sich noch nicht bezeichnen, das komme erst infrage, wenn er mit der Sanierung fertig ist.

Mit einem Baustrahler in der Hand geht es auf einen Rundgang durch das Schloss Grafentraubach: Über abgesenkte Bodenplatten und morsche Holzdielen, vorbei an Rissen in der Decke und feuchten Wänden. Michael Buschheuer, der neue Besitzer des Schlosses, erklärt, in was für einem schlechten Zustand sich das Gebäude befindet - die letzten Ausbesserungsarbeiten liegen über 40 Jahre zurück. Der wunde Punkt des Gemäuers liegt aber auf dem Dach.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat