Rund 15.000 Euro Schaden

Rasenmäher-Akku verursacht Explosion in Mettener Garage


Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Von Redaktion idowa

Dieser Ladevorgang hatte am Sonntag in Metten verheerende Folgen: Ein Akku fing Feuer und verursachte in einer Garage eine Explosion.

Wie die Polizei mitteilt, steckte ein 69-Jähriger gegen 10 Uhr den Akku zum Laden in seiner Garage in der Donaustraße an. Seine Ehefrau habe kurze Zeit später Feuer im Bereich der Ladestation bemerkt. Auf Nachfrage erklärte eine Polizeisprecherin, es handelte sich um einen Rasenmäher-Akku.

Nach Angaben der Polizei kam es schließlich zu einer Explosion, die das Garagentor nach außen gedrückt haben soll. Die 54-jährige Ehefrau habe Rauch eingeatmet und sei deshalb in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro, die Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Brand schnell unter Kontrolle.