Rund 1.000 Euro Schaden

Vandalen im Tegernbacher Schwimmbad


Die Täter müssen über den Bauzaun auf das Gelände gekommen und anschließend auf das Dach des Gebäudes geklettert sein. Dort haben sie einzelne Bahnen der Absorberanlage aus der Befestigung gerissen.

Die Täter müssen über den Bauzaun auf das Gelände gekommen und anschließend auf das Dach des Gebäudes geklettert sein. Dort haben sie einzelne Bahnen der Absorberanlage aus der Befestigung gerissen.

Unbekannte Täter sind wohl in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der vergangenen Woche auf die Baustelle am Freibad in Tegernbach vorgedrungen und haben die Absorberanlage zur Warmwasserbereitung in Teilen heruntergerissen und über das Gelände verteilt. Bürgermeister Michael Krumbucher spricht von einem Schaden von rund 1.000 Euro, der der Gemeinde Rudelzhausen dadurch entstanden ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat