Ruhmannsfelden

93-Jährige mit Rad umgefahren


Ein Fahrradfahrer überfuhr eine 93-Jährige, die daraufhin ins Krankenhaus musste.

Ein Fahrradfahrer überfuhr eine 93-Jährige, die daraufhin ins Krankenhaus musste.

Von Polizei

Eine 93-Jährige hat am Donnerstagabend ins Krankenhaus gemusst, nachdem sie nachmittags ein 48 Jahre alter Mann mit dem Radl überfahren hatte. Mit anfangs leichten Verletzungen ging sie nach Hause, Abends holte sie der Rettungswagen.

Die Fußgängerin war im Begriff die Straße auf Höhe einer Bäckerei zu überqueren, der Fahrradfahrer konnte aber nicht mehr bremsen und stieß die Dame zu Boden. Der 48-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallbeteiligte zu kümmern und ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Fußgängerin wies anfangs nur leichte Verletzungen auf, musste aber am Abend des gleichen Tages mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Viechtach verbracht werden.

Die Polizeiinspektion Viechtach erlangte ab da Kenntnis über den Unfall. Zeugenaussagen ermöglichten die Ermittlung des Fahrradfahrers, die Polizei klärte inzwischen auch den Unfallhergang.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.