Rüdes Erwachen

Fernfahrer prügeln sich auf Rastplatz bei Neufahrn


Die Polizei brachte den Unfallverursacher zur Blutentnahme ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Die Polizei brachte den Unfallverursacher zur Blutentnahme ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Sonntag ist es auf der Rastanlage Fürholzen-West bei Neufahrn im Landkreis Freising zu einem handfesten Streit zwischen zwei Kraftfahrern gekommen. Auslöser war offenbar ein betrunken verursachter Unfall.

Nach Angaben der Polizei war ein 58-jähriger Kleintransporter-Fahrer gegen 1 Uhr beim Ausparken rückwärts gegen eine dort geparkte Sattelzugmaschine gefahren. Dadurch wurde dessen 66-jähriger Fahrer geweckt, der im Führerhaus schlief. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden, wobei der 58-Jährige dem 66-Jährigen laut Polizeibericht mit der Faust ins Gesicht schlug und ihn am Oberarm kratzte. Zudem soll er sein Hemd zerrissen und sein Handy beschädigt haben.

Eine hinzugezogene Streifenbesatzung der VPI Freising stellte bei dem Kleintransporter-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab dann auch einen Wert von rund 1,6 Promille und der Mann musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

Sein Führerschein wurde sichergestellt, ihn erwarten nun Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall nur leicht beschädigt.