Rückruf

Vorsicht! Plastikteile in dieser Rewe-Schokolade


Bei dem zurückgerufenen Produkt könnte der Schoko-Genuss unter Umständen getrübt sein. (Symbolbild)

Bei dem zurückgerufenen Produkt könnte der Schoko-Genuss unter Umständen getrübt sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die französische Firma "Cacao de Bourgogne" ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vorsorglich das Produkt "Ja! Ganze Nuss Edelvollmilchschokolade 100g" zurück, das auch hier in Bayern bei "Rewe" im Sortiment steht. Allerdings ist nur eine bestimmte Charge betroffen.

Laut Pressemitteilung des Herstellers sind alle Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 4.12.2020 und der Chargen-Nummer 2006442827 von dem Rückruf betroffen. Von dem Verzehr des betroffenen Produktes wird dringend abgeraten.

Grund für den vorsorglichen Rückruf der betroffenen Charge ist, dass sich in einzelnen Packungen der Tafelschokolade schwarze Kunststoffteile von etwa 7 Millimeter Größe befinden könnten, weshalb eine Gesundheitsgefährdung nicht mit abschließender Sicherheit ausgeschlossen werden kann. Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten oder Chargen-Nummern sind nicht betroffen.

Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.