Rückruf von Weichkäse-Produkt

Vorsicht, E.Coli-Bakterien in diesem Camembert!


So sieht das betroffene Produkt aus.

So sieht das betroffene Produkt aus.

Von Redaktion idowa

Der Hersteller Gillot SAS ruft eines seiner Camembert-Produkte wegen des Nachweises von gesundheitsgefährdenden E.coli-Bakterien zurück.

Laut Hersteller bezieht sich der Rückruf auf das Produkt "Camembert de Normandie AOP St. Hilaire aux lait cru" in der 250-Gramm-Packung. Das Weichkäse-Produkt wurde bundesweit über unterschiedliche Vertriebswege in den Verkehr gebracht. Die betroffene Charge hat das Identitätskennzeichen FR 61.402.001 CE, die EAN 3267031040611, das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 07.08.2021 und die LOS- Kennzeichnung 161311.

Im Käse dieser Charge wurden bei einer Untersuchung verotoxinbildende E.coli-Bakterien festgestellt, die beim Verzehr wahrscheinlich gesundheitliche Beschwerden hervorrufen können. Schon gekaufter Käse sollte nicht verzehrt werden und kann beim jeweiligen Händler zurückgegeben werden. Die Kosten werden erstattet.