Rückruf bei "Sirplus"

Vorsicht vor Glasscherben im Beerenmix!


So sieht das betroffene Produkt aus.

So sieht das betroffene Produkt aus.

Von Redaktion idowa

Die Sirplus GmbH aus Berlin ruft aktuell ein Beerenmix-Produkt zurück, weil darin kleine Glasstücke gefunden wurden.

Laut Rückrufschreiben des Herstellers wurden bei einer Qualitätskontrolle im Produkt "Sirplus Bio Superfood Beeren Mix" in der 500-Gramm-Packung kleine Glasscherben gefunden. In weiteren Proben habe sich dies zwar nicht wiederholt, es sei aber nicht auszuschließen, dass es noch weitere Tüten mit Scherben gibt.

Darum ruft der Hersteller alle Packungen des Produktes mit der Chargennummer 2006052021 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.08.2021 zurück. Vom Verzehr wird dringend abgeraten, bereits gekaufte Verpackungen können in allen Sirplus-Märkten zurückgegeben werden.