Rückruf bei Aldersbacher

Fitness-Kracherl mit ungewolltem Knall-Effekt?


Bei einigen Chargen des Getränks kann es laut Hersteller zu einer ungewollten Gärung kommen.

Bei einigen Chargen des Getränks kann es laut Hersteller zu einer ungewollten Gärung kommen.

Von Redaktion idowa

Weil ungewollt Brauhefe in die Flaschen gekommen sein könnte, muss die Aldersbacher Brauerei eine Charge ihres Softdrinks Iso-Sport zurückrufen. Laut Angaben des Herstellers kann es wegen der Verunreinigung zu einer ungewollten Gärung des Getränks kommen - Knall-Effekt inklusive.

Die Aldersbacher Brauerei ruft eine Charge ihres alkoholfreien Fitness-Kracherls Iso-Sport zurück. Der Grund: "Einige Flaschen der Abfüllung wurden durch Hefen kontaminiert. Somit können wir nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass es zu einer ungewollten Gärung und im schlimmsten Fall zum Bersten einzelner Flaschen kommen kann", schreibt der Hersteller in einer Mitteilung.

Betroffen sind nach Angaben des Herstellers die Flaschen mit Mindesthaltbarkeitsdatum 17.04.2021. Aus den Getränke- und Supermärkten sei die betroffene Serie bereits zurückgerufen worden, es könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass Kunden noch Flaschen zu Hause haben.