Sport

"Ich war nett. Aber es war schlimm"

Wie es war, in den 60ern als Mischlingskind aufzuwachsen

Von Thomas Linsmeier
Jeder Further kennt Heinz Kummert - und trotzdem nicht. Denn erstmals spricht der 69-Jährige darüber, wie es war, in den 60er Jahren als einziges Mischlingskind aufzuwachsen. Und warum sein größter Wunsch unerfüllt blieb.

Regionalliga Bayern

DJK Vilzing peilt ersten Heimsieg im Jahr 2024 an

Von Dirk Meier
Für die DJK Vilzing steht am Osterwochenende nur eine Partie auf dem Programm und das ist das Heimspiel am Karsamstag gegen die SpVgg Ansbach. Anpfiff im Manfred-Zollner-Stadion ist um 14 Uhr.

Bayern

Neu: Das Eingangstor zur Westernstadt. Bald soll in Pullman City wieder Western-Feeling in familiärer Atmosphäre herrschen.  Fotos: Pullman City/Patrick Beckerle

Western-Stadt

Pullman City: Wo der Mythos der Unbeugsamen wahr wird

Von Patrick Beckerle
Ein Großbrand Ende Januar hat Pullman City schwer getroffen. Doch nur drei Monate danach soll die Westernstadt nun wieder öffnen. Möglich machen das großer Zusammenhalt - und flotte Ämter

Freistunde

sized

Anleitung für Dekoration

Bunte Girlanden zu Ostern basteln

Von Nina Kalmus
Ostern steht vor der Tür. Wie wäre es da mit passender Deko? Die lässt sich in wenigen Schritten basteln und gelingt mit Materialien, die fast jeder zuhause hat.

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Der Oberbräu - hier ein Bild aus der Sanierungszeit - hat am Ostersonntag zum letzten Mal unter Ewald Zechner geöffnet.

Gaststätte schließt

Am Sonntag ist im Oberbräu Nandlstadt Schluss

Von Fabian Holzner
Der bisherige Wirt erklärt die Gründe für seinen Rückzug. Doch es soll bald weitergehen: Der Eigentümer ist bereits auf der Suche nach einem neuen Wirt.
Über 400 Jahre Brautradition hat die Brauerei.

Krieger-Bräu

Landaus Bürgermeister: Tränen wegen Brauerei-Aus

Von Andreas Kerscher
Völlig unvorbereitet hat die Nachricht vom Ende des Braubetriebs bei der Brauerei Krieger auch das Stadtoberhaupt erreicht. Was die Nachricht das für die 800-Jahr-Feier, das Volksfest und die BR-Radltour bedeuet.
Die Perspektive von der Dachluke Richtung Storchennest.

Mit Fernglas und Spektiv

Den Störchen am Straubinger Stadtgraben auf der Spur

Von Sophie Schattenkirchner
Früher hat Franz Listl als Zivilfahnder Einbrecher und Bankräuber observiert. Seit Anfang März beobachtet er mit Fernglas und Spektiv die Störche am Kamin der Hypovereinsbank am Straubinger Stadtgraben.