Moosburg

Beim Bäume schneiden: Mann (80) drei Meter abgestürzt


Der Mann war dabei, Bäume zu schneiden, als der Unfall passierte. (Symbolbild)

Der Mann war dabei, Bäume zu schneiden, als der Unfall passierte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Baumschneidearbeiten an der Straße zwischen Grafendorf und Hausmehring ist ein 80-Jähriger am Mittwoch drei Meter in die Tiefe gestürzt. Er musste per Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden. Möglicherweise hatte sich der Mann beim Arbeiten in der Höhe nicht ausreichend gesichert.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 13.15 Uhr, als der 80-Jährige, der im Landkreis Freising wohnt, Bäume an der Straße zuschneiden wollte. Er hatte sich in einem Korb am Frontlader seines Bulldogs etwa drei Meter Höhe in die Höhe fahren lassen.

Warum er plötzlich mitsamt seinem Korb abstürzte, ist noch unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte der Korb nicht ordnungsgemäß an den Gabeln des Frontladers befestigt worden sein.

Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Münchner Klinik.