"Royales Amt"

Deggendorf sucht eine neue Donaukönigin


Die Deggendorfer Donaukönigin an der Uferpromenade.

Die Deggendorfer Donaukönigin an der Uferpromenade.

Von Redaktion idowa

Noch bis zum 29. April können sich potenzielle Bewerberinnen bei der Stadt melden. Die Königin erwarten (sinnbildlich) die Herrschaft über die Donau und durchaus greifbare festliche Anlässe.

Die zweijährige Amtszeit der derzeit amtierenden Donaukönigin Kristina I. endet im Juli zum Donaufest. Deswegen muss nun eine Nachfolgerin her. Bewerberinnen müssen mindestens 18 Jahre alt sein, einen Führerschein der Klasse B besitzen und sollten in der Stadt Deggendorf wohnen. Offenheit und Freundlichkeit gehören auch dazu, und Wissen über Deggendorf und die Donau schadet ebenfalls nicht. Die Donaukönigin wird die Stadt Deggendorf für zwei Jahre auf zahlreichen Veranstaltungen und Messen repräsentieren - sowohl in Bayern als auch darüber hinaus.

Wenn die amtierende Donaukönigin an die vielen schönen Erlebnisse während ihrer Amtszeit zurückdenkt, wird sie etwas wehmütig, dass sie ihre Krone und das Zepter bald abgeben wird. "Ich vermisse die Zeit als Queenie jetzt schon. Aber ich bin unglaublich dankbar für die vielen tollen Momente und Begegnungen mit so lieben Menschen und freue mich sehr, meiner Nachfolgerin ein so tolles Amt übergeben zu dürfen", sagt Kristina I. Interessierte Nachfolgerinnen können sich mit einer kurzen Beschreibung und einem Foto per Mail an tourismus@deggendorf.de melden.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Weitere Empfehlungen