Rottenburger Student

Hobby-Autor Philipp Ruhland über sein jüngstes Werk


Philipp Ruhland sitzt am Laptop. Wenn er den roten Faden für seine Geschichte festgelegt hat, legt er mit dem Schreiben los.

Philipp Ruhland sitzt am Laptop. Wenn er den roten Faden für seine Geschichte festgelegt hat, legt er mit dem Schreiben los.

Die ersten Ideen zum Schreiben kamen Philipp Ruhland in der Oberstufe. Mit seinem ersten Jugendbuch ergatterte er einen Nachwuchs-Kulturpreis. Doch seit den Jugendbüchern hat er sich weiterentwickelt. In den Semesterferien hat der angehende Lehrer nun sein neuestes Werk geschrieben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Weitere Empfehlungen