Rottenburg

Mädchen (13) von Auto überfahren - Keine Lebensgefahr


Schwer verletzt wurde ein 13-jähriges Mädchen am Samstag bei einem Unfall in Rottenburg (Kreis Landshut). (Symbolbild)

Schwer verletzt wurde ein 13-jähriges Mädchen am Samstag bei einem Unfall in Rottenburg (Kreis Landshut). (Symbolbild)

Trotz sehr schwerer Verletzungen hatte ein 13-jähriges Mädchen am Samstag in Rottenburg (Kreis Landshut) wohl mehrere Schutzengel an ihrer Seite.

Die Schülerin wollte gegen 18 Uhr die Landshuter Straße auf Höhe einer Verkehrsinsel überqueren. Dabei übersah sie allerdings ein Auto. Dessen Fahrer hatte keine Chance mehr und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Laut Polizei wurde das Mädchen von dem Wagen frontal erfasst und über die Motorhaube geschleudert.

Die 13-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste umgehend ins Kinderkrankenhaus Landshut gebracht werden. Das Kind befindet sich nicht in Lebensgefahr.