Landkreis Landshut

Labradorwelpe aus Zwinger gestohlen


In Rottenburg im Kreis Landshut treibt ein Hundedieb sein Unwesen. (Symbolbild)

In Rottenburg im Kreis Landshut treibt ein Hundedieb sein Unwesen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Wochenende hat ein bis dato unbekannter Täter einen Welpen aus einem Zwinger in Rottenburg im Kreis Landshut gestohlen. Von dem Hund fehlt bislang jede Spur.

Wie die Rottenburger Polizei mitteilte, müsste der Täter den Hund zwischen Samstag, 21.30 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, mitgenommen haben. Der Hundezwinger auf dem Grundstück eines Wohnhauses in der Max-von-Müller-Straße war am nächsten Tag leer. Bei dem Hund handelt es sich um einen hellbraunen, drei Monate alten Labradorwelpen.

Vorausgegangen war dem Vorfall ein Beitrag in den sozialen Medien, dass man den Hund nicht artgerecht halten würde. Der Hundehalter erstattete deshalb Anzeige bei der Polizei. Wer kann Angaben zu dem bislang unbekannten Täter oder dem Verbleib des Welpen machen? Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.