Rote Raben Vilsbiburg

"Night of Light" auch im RabenNest


Auch die Vilsbiburger Ballsporthalle erstrahlte im Rahmen der Aktion "Night of Light" in roter Farbe.

Auch die Vilsbiburger Ballsporthalle erstrahlte im Rahmen der Aktion "Night of Light" in roter Farbe.

Von Redaktion idowa

"Night of Light" in Vilsbiburg: Auch die Roten Raben haben sich in der Nacht von Montag auf Dienstag an der groß angelegten, konzertierten Aktion beteiligt, mit der bundesweit die vielen unterschiedlichen Bereiche der Veranstaltungswirtschaft auf ihre schwierige, oft dramatische Situation in der Corona-Krise hingewiesen haben.

Die "Night of Light" wurde organisiert als flammender Appell an die politisch Verantwortlichen, damit diese für die in Not geratenen Akteure der Veranstaltungsbranche entsprechende Rettungsmaßnahmen ergreifen.

In dieser Nacht wurden deshalb in ganz Deutschland ausgewählte Bauwerke symbolisch rot erleuchtet - in Vilsbiburg natürlich die Ballsporthalle als sportliche Heimat der Roten Raben, aber darüber hinaus auch noch andere Gebäude mit Raben-Bezug wie etwa die Geschäftsstelle in der Seyboldsdorfer Straße.