Rotary-Trausnitz-Cup

Bananenflanke - mitten ins Landshuter Herz


Das Team Rathaus, hier mit Linda Pilz, Behindertenbeauftragte des Landkreises Landshut, am Ball, bekam es am Samstag in der Altstadt auf dem Soccer-Court mit einer Bayernauswahl der Bananenflanke zu tun. Nach fairem Kampf konnten sich das Rathaus-Team knapp mit 3:2 durchsetzen.

Das Team Rathaus, hier mit Linda Pilz, Behindertenbeauftragte des Landkreises Landshut, am Ball, bekam es am Samstag in der Altstadt auf dem Soccer-Court mit einer Bayernauswahl der Bananenflanke zu tun. Nach fairem Kampf konnten sich das Rathaus-Team knapp mit 3:2 durchsetzen.

Der Aufbau des brandneuen Soccer-Courts der Bananenflanke Landshut war am Freitagabend noch etwas hakelig. Ein vergessenes Fahnenstangerl vor dem Rathaus stand im Weg. Für die Aufbauhelfer des Rotaract Clubs Landshut-Trausnitz, der Jugendorganisation des Rotary Club Landshut-Trausnitz, hieß es am Samstag deshalb: Alle Mann für die Frühschicht bereitmachen. "Es ist jedoch alles gut gegangen", berichtete Gerd Aufleger, Vorstand der Bananenflanke Landshut - nachdem für das Fußballturnier mit sechs bayerischen Inklusionsmannschaften der Bananenflanke pünktlich angerichtet war. Aus Baden-Württemberg waren zudem die Ulmer angereist. "Die Verwaltung hat am Morgen noch beste Arbeit geleistet."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat