Roßbach

Auto kracht gegen Baum - Hubschraubereinsatz


Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Zu einem schweren Unfall ist es am Samstag gegen 15 Uhr im Ortsbereich von Roßbach (Gemeinde Wald) gekommen.

Ein 35-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Wald fuhr auf der Süssenbacher Straße in Fahrtrichtung Maiertshof. Kurz vor dem Ortsende kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte das Fahrzeug gegen einen Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich in dem Fahrzeug eine 33-jährige Beifahrerin und zwei Kinder. Die Beifahrerin erlitt durch den Unfall schwere Kopfverletzungen und musste per Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer und die beiden Kinder wurden ebenfalls verletzt und in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert.

Zur Unfallursache gibt es keinerlei Hinweise. Ein Gutachter ist eingeschaltet worden. Die Feuerwehr Wald war vor Ort im Einsatz.