Rosenium Wiesenfelden

Das Seniorenheim darf weiterbestehen


Geschafft: Einrichtungsleiterin Anke König, Rosenium-Geschäftsführer Siegfried Schmidbauer und stellvertretende Geschäftsführerin Angelika Schwarz (v. l.) freuen sich mit der Belegschaft, dass es weitergeht.  Fotos: Patrizia Burgmayer

Geschafft: Einrichtungsleiterin Anke König, Rosenium-Geschäftsführer Siegfried Schmidbauer und stellvertretende Geschäftsführerin Angelika Schwarz (v. l.) freuen sich mit der Belegschaft, dass es weitergeht.

Ende September sorgen die Schließungspläne für das Wiesenfeldener Seniorenheim Rosenium im Landkreis Straubing-Bogen für Bestürzung. Doch weil sich sowohl die Mitarbeiter selbst als auch die Lokalpolitik für den Weiterbetrieb starkmacht, kann das drohende Aus doch noch abgewendet werden. Patrizia Burgmayer hat das lange Ringen mit ihren Artikeln begleitet - im Video spricht sie über die Hintergründe des Falls.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat