Landkreis Regensburg

Mehrere Einbrüche im Gewerbegebiet


Am vergangenen Wochenende haben Einbrecher auf ihrem Streifzug durch das Gewerbegebiet Rosenhof einen hohen Schaden verursacht (Symbolbild).

Am vergangenen Wochenende haben Einbrecher auf ihrem Streifzug durch das Gewerbegebiet Rosenhof einen hohen Schaden verursacht (Symbolbild).

Von Polizei

Gleich drei Einbrüche hat es am vergangenen Wochenende im Gewerbegebiet Rosenhof im Landkreis Regensburg gegeben. Bereits drei Wochenenden zuvor waren Unbekannte bereits in eine Werkstatt in der Nähe des Gewerbegebiets eingebrochen.

Zwischen Freitagabend und Montagmorgen sind die bislang unbekannten Einbrecher in verschiedene Firmen und Geschäftsräume in dem Gewerbegebiet eingedrungen. Alle Tatorte liegen laut Polizei in der Germanenstraße, die am Wochenende kaum frequentiert ist. Die Eindringlinge verursachten insgesamt einen Schaden in Höhe von 13.500 Euro. Neben aufgehebelten Fenstern, beschädigten Zaunelementen und Wertbehältnissen sind auch Büroeinrichtungen und Geräte beschädigt worden. Außerdem stahlen die Unbekannten auf ihrem Beutezug durch die Firmen Bargeld und mehrere Elektrogeräte, die insgesamt einen Wert im niedrigen fünfstelligen Eurobereich haben.

Bei dem Einbruch drei Wochen zuvor war bereits Bargeld in dreistelliger Höhe gestohlen und ein Schaden von rund 4.000 Euro hinterlassen worden.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat insbesondere am vergangenen Wochenende und auch schon am Freitag in dem betroffenen Gewerbegebiet Fahrzeuge oder Personen bemerkt, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten oder kann sonst Angaben zu Tat und Täter machen? Die Ermittler nehmen die Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.