"Rosenheim Cops"-Darsteller

Schauspieler Matthias Messner ist tot († 42)


Der Südtiroler Schauspieler Matthias Messner ist tot. Er wurde nur 42 Jahre alt.

Der Südtiroler Schauspieler Matthias Messner ist tot. Er wurde nur 42 Jahre alt.

Von Redaktion idowa

Drei Tage lang galt er als spurlos verschwunden, drei Tage lang suchten Familie, Freunde und Polizei verzweifelt nach ihm. Jetzt herrscht traurige Gewissheit: der Südtiroler Schauspieler Matthias Messner ist tot. Er wurde nur 42 Jahre alt.

Seit Sonntag galt der in der Nähe von Wien lebende Messner als vermisst. In einem Facebook-Post hatten Freunde um Hilfe gebeten: "Er ist ohne Jacke, Schlüssel, Handy und Geldbörse unterwegs! Seit gestern sucht die Polizei nach ihm, bisher leider ohne Erfolg."

Zwei Hubschrauber und Hundestaffeln suchten seit Anfang der Woche nach Matthias Messner, aber ohne Erfolg. Am Mittwoch starteten Freunde des Schauspielers schließlich eine private Suchaktion und entdeckten den Leichnam des 42-Jährigen in einem Waldstück bei Perchtoldsdorf.

Messner hatte in Wien Schauspiel studiert und war hauptsächlich am Theater angestellt. Im Fernsehen war er u.a. auch in der ZDF-Produktion "Die Rosenheim Cops" zu sehen.