Mainburg

49-Jähriger bei Unfall auf A93 schwer verletzt


Die Mainburger Polizei bittet um Hinweise zu einem Unfall auf der A93 am Donnerstag (Symbolbild).

Die Mainburger Polizei bittet um Hinweise zu einem Unfall auf der A93 am Donnerstag (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der A93 bei Rohr in Niederbayern hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall ereignet, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Ein 49-jähriger Mann fuhr auf der A93 in Richtung Regensburg, als er auf Höhe von Rohr im Landkreis Kelheim von der Straße abkam. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Fahrer. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein Gutachter soll nun die Umstände klären, die zu dem Unfall geführt haben könnten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Wann genau der Unfall passiert ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Als die Polizei den Unfall gegen 7 Uhr aufnahm, lag der Unfallzeitpunkt der Mainburger Polizei zufolge schon etwa eine Stunde zurück.

Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.