Cham

Einbrecher suchen mehrere Objekte heim


Einbrecher sind am Wochenende in Rötz und Waldmünchen aktiv gewesen.

Einbrecher sind am Wochenende in Rötz und Waldmünchen aktiv gewesen.

Von Redaktion idowa

Zwei Einbrüche und einen Einbruchsversuch hatte die Polizeistation Waldmünchen am vergangenen Wochenende zu verzeichnen.

Zwischen Samstag, 9 Uhr, und Montag, 9 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in einem Geschäftsgebäude in Rötz in einen Büroraum und anschließend in die separaten Räumlichkeiten einer Rechtsanwaltskanzlei einzudringen. Beide Versuche scheiterten an den Eingangstüren. Spuren konnten gesichert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Montag, 7 Uhr, drang ein Unbekannter in Tiefenbach über eine Terrassentür in eine an der Hauptstraße gelegenen Praxis ein. Er erbeutete Bargeld aus einer Geldkassette und einer Sporttasche. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Sachschaden war nicht zu verzeichnen. Im Tiefenbacher Ortsteil Stein haben Einbrecher in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Gaststätte heimgesucht. Ein Unbekannter öffnete in der Gastwirtschaft mit Gewalt eine Schublade des Tresens und entwendete daraus zwei schwarze Bedienungsgeldbörsen. Der Diebstahlschaden beläuft sich hier auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Wie der Täter in das Wirtschaftsgebäude gelangte, ist noch zu klären.

Ob zwischen den zwei vollendeten Einbruchsdiebstählen im Bereich Tiefenbach und dem Einbruchsversuch in Rötz ein Tatzusammenhang besteht, wird noch überprüft. Sollten sachdienliche Hinweise gemacht werden können, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 in Verbindung zu setzen.