Cham

Motorradfahrer schwer verletzt


sized
Von Karl W. Drexler

Die Ausflugsfahrt einer Fronberger Motorradgruppe endete am Freitag kurz nach 18.30 Uhr abrupt. Der 57-jährige Guide auf einer Harley-Davidson fuhr in der Böhmerstraße in Rötz schon stadtauswärts, als ein vor ihm fahrender Pkw stehenblieb.

Durch die tiefstehende Sonne im Rücken übersah der Motorradfahrer vermutlich die Anhalteabsicht der 21-jährigen Pkw-Lenkerin aus Rötz. Der Motorradfahrer überbremste sein Fahrzeug und stellte den Lenker quer um auszuweichen, was aber unmittelbar zum Sturz führte.

Dabei verletzte sich der 57-jährige schwer. Sein Motorrad rutschte weiter und prallte noch gegen den stehenden Wagen der 21-jährigen, die unverletzt blieb.

Den Schaden an ihrem Fahrzeug schätzte die Polizei Waldmünchen auf rund 1.000 Euro, an der Harley Davidson auf etwa 3000 Euro. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Unfallstelle wurde von der FFW Rötz abgesichert, der Verkehr umgeleitet.