Röhrnbach

Fußgänger (60) bei Verkehrsunfall getötet


Tödlicher Unfall in der Nacht auf Dienstag bei Röhrnbach im Landkreis Freyung-Grafenau. Bei dem Todesopfer handelt es sich um einen 60-jährigen Mann. (Symbolbild)

Tödlicher Unfall in der Nacht auf Dienstag bei Röhrnbach im Landkreis Freyung-Grafenau. Bei dem Todesopfer handelt es sich um einen 60-jährigen Mann. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Tragischer Unfall in der Nacht auf Dienstag bei Röhrnbach (Kreis Freyung-Grafenau). Dabei kam ein 60-jähriger Mann, der die B12 zu Fuß überqueren wollte, ums Leben.

Laut Polizei ereignete sich das Unfall-Drama gegen 1.30 Uhr auf der B12 auf Höhe der Abzweigung Röhrnbach Nord. Ein 60-jähriger Mann aus Ringelai hatte versucht, die Fahrbahn zu Fuß zu überqueren. Dabei hatte er allerdings das Auto eines 27-jährigen Tschechen übersehen. Der Mann war zu dieser Zeit auf der B12 in Richtung Passau zu seiner Arbeitsstelle unterwegs. Als der 60-Jährige plötzlich auf der Straße stand, versuchte der 27-Jährige noch geistesgegenwärtig auszuweichen. Doch er hatte keine Chance mehr. Der 60-Jährige wurde von dem Auto erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Autofahrer erlitt einen schweren Schock und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges hat die Staatsanwaltschaft nun ein unfallanalytisches Gutachten angefordert.

Die Feuerwehren Röhrnbach und Oberndorf übernahmen die Ausleuchtung der Unfallstelle und leiteten den Verkehr um. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein geschätzter Sachschaden von rund 3.000 Euro.