Rodinger Talent

Annika Pilz ist Gewichtheberin aus Leidenschaft

Annika Pilz ist Gewichtheberin und wird bei der Junioren-EM in Finnland zweifache Bronzemedaillen-Gewinnerin - In der Bundesliga hebt die 18-Jährige für den TB Roding.


Ein perfekter Wettkampf mit sechs gültigen Versuchen: Annika Pilz gewinnt bei der Junioren-EM in Finnland überraschend Bronze im Zweikampf und Reißen. Die Heberin aus Roding hat an der Langhantel noch viel vor.

Ein perfekter Wettkampf mit sechs gültigen Versuchen: Annika Pilz gewinnt bei der Junioren-EM in Finnland überraschend Bronze im Zweikampf und Reißen. Die Heberin aus Roding hat an der Langhantel noch viel vor.

Von Franz Amberger und Redaktion Sport

"Natürlich", sagt Annika Pilz, habe ihr Vater sie am Anfang ermuntert, einmal zum Gewichtheben mitzukommen, "aber das hat mir dann so Spaß gemacht, dass ich das unbedingt weiter machen wollte". Der Erfolg, blieb bei so viel Begeisterung nicht aus - und was für welchen! Bei der Junioren-Europameisterschaft in Finnland holte die 18-Jährige vor kurzem gleich zwei Bronzemedaillen. Das war Extraklasse und erst das zweite internationale Edelmetall für die Bundesliga-Heber vom TB 03 Roding überhaupt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat