Rodinger Stadtrat

Macht Erdgas noch Sinn?


Im Rahmen der Erschließung des neuen Baugebietes Neubäu am See Süd-West wird nun doch eine Gasleitung verlegt, um den Bauherrn die Möglichkeit zu geben diese Energieform zu nutzen.

Im Rahmen der Erschließung des neuen Baugebietes Neubäu am See Süd-West wird nun doch eine Gasleitung verlegt, um den Bauherrn die Möglichkeit zu geben diese Energieform zu nutzen.

Ist die Erschließung eines neuen Baugebietes mit einer Erdgasleitung in diesen Zeiten überhaupt noch sinnvoll? - Im Rodinger Stadtrat sind die Meinungen darüber geteilt. Eine Mehrheit hat sich am Ende aber dann doch durchgesetzt, die 48 Parzellen im Baugebiet Neubäu Süd-West mit einer entsprechenden Leitung auszustatten und eine Erschließungsvereinbarung mit der Bayernwerk Netz GmbH zu treffen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat